LETZTE ÄNDERUNG:

04.12.2019 um 12:00 Uhr


Sportlerehrung der Stadt Lauda-Königshofen

 

Am 22.11.19 fand in der Aula des Gymnasiums Lauda die alljährliche Sportlerehrung der Stadt Lauda-Königshofen statt. Bürgermeister Maertens ehrte zusammen mit Matthias Götzelmann und Hartmut Schwartz über 100 Sportlerinnen und Sportler aus dem Stadtgebiet. Darunter waren auch 33 Athleten, Läufer und Trainer der Leichtathletikabteilung. Auf den Pressebericht in der FN wird verwiesen.


  • ehrungP1030746
    ehrungP1030746





 

"Scheine für Vereine"

Auch der ETSV Lauda ist bei der diesjährigen REWE-Aktion „Scheine für Vereine“ dabei. Bei der Prämien-Einlösung gibt es allerdings etwas zu beachten!

Wie wir nämlich vom REWE-Service erfahren haben, ist REWE bei der Erfassung leider ein Missgeschick passiert: Der ETSV Lauda wurde fälschlicherweise dem Bundesland Bayern zugewiesen.

Wenn ihr also die Gutscheine einlösen wollt, müsst ihr als Bundesland Bayern eingeben, dann bei Stadt nach „Lauda-Königshofen“ suchen und „Verein“ anklicken. Anschließend erscheint der „ETSV Lauda“. Jetzt könnt ihr die Scheine einlösen.




 

Ein Jahr nach der Neugründung der Schüler/Jugendgruppe der Leichtathletik-Abteilung des ETSV Lauda 

Nach der Auflösung der bestehenden Schülergruppe vor einem Jahr, durch die Beendigung der bestehenden Trainertätigkeit, beschloss man einen Neustart durch die Zusammenlegung mit einer bestehenden Kleingruppe und mit einem neuen Trainingskonzept. In diesem einem Jahr wurden nicht nur auf Kreisebene, sondern auch schon auf Bezirks- und Landesebene bei Meisterschaften teilgenommen und Erfolge gefeiert. Für das kommende Jahr ist auch die Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften geplant. Laufen, springen und werfen sind die natürlichsten Bewegungen des Menschen. In der Sportart Leichtathletik werden diese Abläufe weiter entwickelt und durch ein leichtes Regelwerk messbar gemacht. Wenn ihr Spaß an diesen Bewegungen habt, könnt ihr gerne zu uns ins Training kommen.

  • 30_10IMG_0585
  • 30_10IMG_0588