LETZTE ÄNDERUNG:

04.12.2019 um 12:00 Uhr

Jahresplanung für 2020

Schon heute planen für das Lauftreffjahr 2020. Wie in den Vorjahren hatten sich 26 interessierte Lauftreffteilnehmer an einem Dienstag Abend im Vereinsheim die Zeit genommen, um bei der Weichenstellung für das kommende Jahr mit zu entscheiden. Vor dieser Besprechung hatte natürlich das einstündige Lauftraining stattgefunden, nach dem Duschen und einem kräftigen Vesper ging es ans Werk.

2 Anträge wurden eingereicht:

1. Generelle Lauftreffzeitänderung am Samstag auf 14.00 oder 15.00 Uhr
Die Mehrheit hat sich auf das beibehalten des Lauftreffs an Samstagen um 13.00 Uhr entschieden.

2. Änderung der Lauftreffzeiten am Jahreszeitwechsel Sommerzeit / Winterzeit
Nachfolgende Regelung wurde für das Jahr 2020 vereinbart:

Bis 28. März 2020      

Samstag, 13.00 Uhr Fa. Lauda und Dienstag 18.00 Uhr Fa. Lauda

Ab 31. März 2020       

Dienstag und Freitag 18.30 Uhr Waldparkplatz

Ab 15. Sept 2020           

(nach dem Messelauf) Dienstag und Freitag 18.00 Uhr Fa. Lauda
Ab 03. Nov 2020             

MEZ, Di 18.30 Uhr Fa. Lauda, Sa 13.00 Uhr Wald/Fa. Lauda

 

Als Jahresausflug (Sa. 10.10.19 – Mo. 12.10.20) mit Marathon und kürzeren Strecken wurde mehrheitlich die Stadt Essen im Spätjahr (11.10.2019) ausgewählt. Hier war bisher nur Paul gelaufen, er übernimmt die Planungen.

Für einen Frühjahrsmarathon kann sich der Badischen Sportjugend im Frühjahr angeschlossen werden.

Im März ist wieder der Stundenlauf im Stadion vorgesehen.

Das Wanderwochenende in den Bergen ist für das WoE 28.08. – 30.08.20 geplant.

Die Winterläufe sonntags gibt es auch im nächsten Jahr, Ausrichter werden noch gesucht, viele haben sich aber schon bereit erklärt.

Fasching, Heringsessen, Radausflüge, 1. Mai, Weinfest, Messeprobelauf, Messelauf und vieles andere sind notiert und werden im Jahreskalender veröffentlicht. Weitere für uns interessante Termine und Fotos für den Jahreskalender 2020 bitte bald möglichst an Paul senden.

Die nächste Jahresplanung für 2021 ist auch schon geplant.


  • Jahresplanung2020 (1)
    Jahresplanung2020 (1)
  • Jahresplanung2020 (2)
    Jahresplanung2020 (2)
  • Jahresplanung2020 (3)
    Jahresplanung2020 (3)







Der Berg ruft








Fahrradausfahrt nach Rothenburg ob der Tauber

   




Vatertag.......


Die erstaunliche Anzahl von über 20 Lauftrefflern traf sich an diesem Feiertag in Lauda um 10:30 Uhr zu einem gemeinsamen Radausflug bei  idealen Wetterbedingungen. Ganz schnell und unkompliziert hatten sich alle für einen Rundkurs über den Gau bis in die bayerischen Nachbargemeinden entschieden.

Die Tour ging über Gerlachsheim, Grünsfeld, Bütthard, Oesfeld und Oberbalbach wieder nach Lauda .

Die Energiereserven wurden in Gerlachsheim beim Anglerfest, beim Stadtbrunnenfest in Grünsfeld und in der Georgsmühle in Oberbalbach aufgefüllt.

Der Abschluss an der Eisdiele in Lauda ließ einen unfallfreien und herrlichen Radausflug über 48 Kilometer an einem schönen Vatertag ausklingen.


 

 

 

 






Lauftreffler wandern in den 1. Mai


Danke  Gabi und Roland für die Durchführung der  Veranstaltung
Danke für den  Leiterwagen mit der ETSV Fahne
Danke für die Salat-, Kuchen-, Nachtisch- und Schneckenspenden
Danke, dass wir alle dabei waren