LETZTE ÄNDERUNG:


27.02.2021 um 18:00 Uhr



 


 

Liebe Lauftreffler,

ach, was war das doch für ein nie möglich gehaltenes unruhiges und ungewisses Lauftreffjahr 2020. Mit den Winterläufen zum Jahresbeginn hatte noch alles so wie gewohnt begonnen. Die Winterwanderung, organisiert von Ewald war noch bestens verlaufen, beim Hallensportfest waren wir alle noch mit dem selbstverständlichen Elan als Helfer vertreten. Doch beim Stundenlauf zu Ehren von Werner Tolle zogen schon die ersten dunklen Wolken auf. Auf was mussten wir nicht alles verzichten, aber sind wir mal ehrlich, uns ging es in vielen Dingen im Vergleich zu anderen Menschen noch gut.

Trotzdem, im sportlichen Bereich bedurfte es für unseren Elmar die größten Anstrengungen, seine vielen Trainingskilometer noch in einen persönlichen Triumpf mit Vereinsrekord im Marathonlauf zu beweisen. Im gesellschaftlichen Bereich mussten wir auf so manche runde Geburtstagsfeier verzichten. Auch eine standesgemäße Doktorfeier ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Die traditionelle Maiwanderung zum Pavillon musste abgesagt werden, genauso unsere Vatertagstour mit dem Fahrrad und ganz schmerzlich unser lange geplanter Jahresausflug nach Essen mit großem Programm. Zu guter Letzt auch noch unsere Jahresabschlussfeier 2020. Aber jede sich bietende Gelegenheit zum Sport haben wir bestens genutzt uns so haben doch viele von uns wieder einmal die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen absolviert.

Jetzt heißt es aber noch einmal während des „harten LockDowns“ die Zähne zusammen zu beißen und hoffentlich wird dann im neuen Jahr nach der Impfkampanie alles wieder gut.

Wir wünschen Euch allen besinnliche und erholsame Feiertage und die besten Wünsche für das neue Jahr 2021. Bleibt gesund, in der Hoffnung, dass wir alle nur mit einem blauen Auge davon kommen und das wir uns alle fit und munter wieder sehen. 

Tom



Schwimmbadlauftreff 2020

Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten die Lauftreffler des ETSV Lauda auch noch Mitte September die Gelegenheit, die Bedingungen für das Sportabzeichen 2020 für verschiedene Schwimmdisziplinen abzulegen. Obwohl der Nachweis der Schwimmfähigkeit zum Großteil schon im Vorjahr bewiesen wurde und 5 Jahre Gültigkeit hat, nutzten trotzdem viele Laufsportler die Gelegenheit, im kühlen Nass sich sportlich zu betätigten. 15 Minuten Dauerschwimmen und der 25 Meter Sprint standen auf dem Programm und erfolgreich von allen Teilnehmern absolviert.
Insgesamt hatten sich 24 Mitglieder des Lauftreff zu diesem besonderen Lauftreff eingefunden.

Thom








Fasnachtslauftreff mit Krapfen Happy Hour


So richtig lustig ging es zu beim diesjährigen Faschingslauftreff des ETSV Lauda. Wie jedes Jahr war Treffpunkt am Vereinsheim in der Bahnhofstraße und schon ging es auch los durch die Innenstadt von Lauda. Alle gemeinsam und in fröhlicher Laune ging es bei viel Geschwätz und Getöse zuerst zum Narrenbrunnen, dann durch die Altstadt zum Oberen Tor und nach einer Stunde im Dauerlauf zurück ins Vereinsheim, wo noch lange bis in die Nacht gefeiert wurde.



Winterwanderung mit Ewald


Die Winterwanderung am 3 Königstag ist mittlerweile die größte internen Veranstaltung des Lauftreffs Lauda. Wieder einmal hervorragend organisiert von Ewald Gans trafen sich  50 Lauftreffler zur Wanderung über den Lauftreffplatz nach Oberschüpf in den Besen Oehm. Dort wurden wir kulinarisch verwöhnt mit verschiedenen Bratensorten, Gemüse, Salaten und sonstigen Beilagen.

Die ca. 18 Kilometer lange Wanderstrecke hin und zurück mit kurzer Rast am Lauftreffparkplatz bei angenehmen Temperaturen war genau das richtige, um die vielen zu sich genommenen Kalorien wieder gleich abzutrainieren. 






Silvesterlauftreff 2019


Zum Silvesterlauftreff 2019 hatte sich auch in diesem Jahr eine beachtliche Anzahl von Lauftrefflern am Hallenbad eingefunden. Und wieder einmal konnte an ein tolles Lauftreffjahr mit vielen schönen Lauftreffstunden erinnert werden.  

Die Vorsätze für das neue Jahr 2020 - 1 Stunde an Dienstagen und Freitagen in den Sommermonaten, bzw. 60 Minuten an Dienstagen und Samstagen in den Wintermonaten gehören dem Lauftreff Lauda.




Abendwanderung / Jahresabschluss 2019

Vor der Jahresabschlussfeier 2019 des Lauftreffs hatte sich auch an diesem Samstagnachmittag eine schöne Wandergruppe zusammen gefunden. Los ging es ab der Friedhofstreppe zum Lauftreffplatz, wo den vielen Trainingseinheiten gedacht wurden. Nach Stärkung durch Punsch, Tee, Glühwein und Plätzchen ging es weiter über die Oberlaudaer Grotte zum Versammlungsraum im Gasthaus Goldener Stern in Lauda. Dort gab es dann eine zünftige Jahresabschlussfeier bis in den nächsten Tag