ETSV Lauda Leichtathletik

 


Frühjahrsmüdigkeit?!
Eigentlich sollte zu dieser Jahreszeit die Lust auf sportliche Betätigung erwachen. Jedoch kam an diesem vorletzten Winterlauftreff am vergangenen Sonntag nur eine recht spärliche Lauf- und Walkinggruppe zusammen. Die „Renner“ absolvierten eine ca. 14 Kilometer lange Laufstrecke bis Edelfingen und zurück, während sich die Walker mit einer „Sightseeing-Tour“ über ca. 7 Kilometern an den Stadträndern von Lauda vergnügten. Höhepunkt war dabei das Auffinden von „Rüdigers Ranch“ inmitten der Gärten auf der Tauberinsel. Schön war’s, wie an all den vergangenen Wochenenden


8. Winterlauf

Die Suppe macht’s
So könnte das Thema zum heutigen 8. Winterlauftreff des ETSV Lauda heißen.
Als ganz besonderen Gast durften wir an diesem kühlen Sonntagmorgen unsere Christel aus dem Berchtesgadener Land begrüßen. Ein willkommener Besuch in der Heimat. Nach der Gruppeneinteilung von Läufern und Walkern ging es auch schon hinaus ins Tauber- und Grünbachtal. Die Jogger hatten sich für eine Laufrunde über Gerlachsheim, Grünsfeld und Distelhausen über ca. 14 Kilometer entschieden, während die NordicWalker über die Tauberauen entlang den Tauberwindungen eine ca. 9 Kilometer lange Strecke bis ans Distelhäuser Wehr absolvierten. Verschiedenen Suppenköstlichkeiten im Vereinsheim waren genau das Richtige nach 2-stündigem Ausdauertraining.
Thom

7. Winterlauf

Grünkern- und Kartoffelsuppe mit Lachs, Obadzder mit Baguette, Kirsch- und Mohnkuchen und Ananasjoghurt, Glühwein, Kaffee, Tee und Smoothy waren der verdiente Lohn für die Teilnehmer am heutigen siebten Winterlauf.https://homepagedesigner.telekom.de/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.PhotoGallery/images/thumbnail-gallery.png
Los ging es wie jeden Sonntag für die Läufer und Walker bei einem kaltem aber sonnigem Wintermorgen. Vereinzelte Schneeflocken begleiteten die Aktiven.
Der Weg der Walkinggruppe führte über die Miltenberger Steige zum Thingplatz und Waldkindergarten, weiter über den Wald in Richtung Heckfeld, bevor es wieder zurück ging über Oberlauda ins Vereinsheim. Knappe 10 Kilometer für die Walker und 15 Kilometer für die Läufer, die in Richtung Unterschüpf unterwegs waren.
In gemütlicher Runde im Sportheim ging schon der Blick in Richtung 8. Winterlauf am nächsten Sonntag 10 Uhr ab dem Vereinsheim des ETSV Lauda.



5. Winterlauf

An einem herrlichen, sonnigen Sonntagmorgen kamen auch an diesem Tag eine beachtliche Anzahl von Lauftrefflern zusammen, um gemeinsam am 5. Winterlauftreff 2023 ihr Fitnesstraining zu absolvieren. Auch unseren Abteilungsleiter hielt es an diesem Morgen erstmals nicht in den Bettfedern und so ging es ab dem Vereinsheim zum 2 stündigen Dauerlauf für die Leistungsläufer und 90 Minuten für die Walkinggruppe. Für diese stand die Strecke über den Altenberg,  das Rebgut und weiter in Richtung Wetterkreuz auf dem Programm, bevor es wieder übers Käppele zurück zum Vereinsheim ging.

29.01.2023, 3. Winterlauf

Nach vielen Tagen Wolkendecke war es den heutigen Winterlaufteilnehmern vergönnt, an einem sonnigen, klaren aber kalten Sonntagmorgen ihr Lauftraining zu absolvieren. Wieder einmal war die Walkinggruppe zahlenmäßig am stärksten vertreten. Ihr Weg führte diesmal über das schöne Königshofen, weiter nach Beckstein und zurück über den iPark nach 90 Minuten in das gemütliche ETSV Vereinsheim. Bestens verköstigt von allen Teilnehmern selbst war es wieder einmal ein gelungenes Sonntagtraining an diesem Tag.

3.winterlauf
3.winterlauf
3.Winterlauf2
3.Winterlauf2

15.01.2023, 2.Winterlauf

Widrigen Wetterverhältnissen zum Trotz ging es für gerade mal fünf ETSV Sportler auf eine gemeinsame Trainingsrunde beim 2. Winterlauftreff am heutigen Sonntag. Kurzer Hand hatten sich alle für eine gemeinsame Walkingrunde entschieden. 90 Minuten zügiges Walkingtempo ab dem Vereinsheim über die Weinberge von Marbach, zum Kaiserdenkmal und weiter nach Gerlachsheim sorgten für eine recht ordentliche Trainingseinheit. Zurück im Vereinsheim gab es nach heißer Maultaschensuppe, Kuchen und heißen Getränken noch viel zu erzählen. Fazit - es war trotz verregnetem Sonntagmorgen ein schöner Sonntagmorgen.


2.Winterlauf20230115_104647
2.Winterlauf20230115_104647

 08.01.2023, 1. Winterlauf 2023

 Mit frischem Elan ging es auch in neuen Jahr 2023 an das sonntägliche Training beim Lauftreff des ETSV Lauda. Frühlingshafte Temperaturen, anfänglicher Nieselregen, aber dafür viel gemeinschaftliche Spaß an der Bewegung ließen bei 90 Minuten Lauf- und Walkingsport kein Trübsal aufkommen. Danach ging es zur bewährten Abschlussrunde im Vereinsheim. Ein vergnüglicher Beginn beim 1. Winterlaufsonntag 2023.